Cocktailempfang an der Deutschen Botschaft Eriwan

15-08-Botschaftsempfang-Eriwan-3

Am 28. August waren wir zum Cocktailempfang in die Deutsche Botschaft Eriwan eingeladen. Mit einem schönen Toast empfing uns Frau Nadia Lichtenberger, die Ständige Vertreterin der Deutschen Botschaft Eriwan. Neben weiteren Angehörigen der Deutschen Botschaft Eriwan nahmen außerdem der Leiter der Abteilung für Politik, Wirktschaft, Presse und Information der EU-Delegation in Armenien Dr. Dirk Lorenz und der Dekan der Fakultät für Übersetzen und Dolmetschen an der Eriwaner Staatlichen W. Brjussow für Sprachen und Sozialwissenschaften Harutyun Tshanshapanyan an der Veranstaltung teil.

Zum Empfang organisierte die Botschaft ein Buffet und es gab Wein und Saft zu trinken. Das Essen war sehr lecker und umfasste Gerichte, die sowohl in Armenien als auch in der Türkei bekannt sind. Während des Essens konnten wir ins Gespräch mit den Gastgebern kommen. Wir sprachen über verschiedene Themen, aber besonders über den Ablauf des Programms und die armenisch-türkischen Beziehungen. Die Atmosphäre war sehr nett und herzlich.

Zwei Teilnehmer, Anush aus Armenien und Ferhat aus der Türkei, hatten eine Überaschung für alle. Als Duett sangen sie die Lieder Սարի աղջիկ (Sari akhtschik auf Armenisch) und Sarı Gelin auf Türkisch. Alle Anwesenden waren sehr fasziniert.

15-08-Botschaftsempfang-Eriwan-1

Am Ende der Veranstaltung bekamen Teilnehmer und Organisatoren der Bloggerreise von Nadia Lichtenberger und vom Lektor des DAAD Informationszentrums Eriwan Sandro Henschel Zertifikate über die erfolgreiche Teilnahme und Organisation des Projektes.

15-08-Botschaftsempfang-Eriwan-2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>